Bettina Sternberg

Geboren 1961 in Helmstedt, wo sie noch immer lebt. Kompensation durch zahlreiche Auslands-aufenthalte, vorwiegend Kreta und USA.

 

Kontinuierliche Veröffentlichungen von Kurzgeschichten in Anthologien (u. a. im Heyne-Verlag) und Literaturzeitschriften in den Jahren 1992 bis 1998, Einzelveröffentlichung "Letzte Ausfahrt Helmstedt" im Dead Monkey-Verlag, Berlin.

 

Über 100 Lesungen im gesamten Bundesgebiet (u. a. Berlin, Potsdam, Frankfurt, Aachen).

 

Nach einer langjährigen Schaffenspause auf der Suche nach neuen Zielsetzungen im literarischen Bereich, hat sie ihre Aktivitäten als Autorin inzwischen wieder aufgenommen.

 

Gewinnerin des 1. Helmstedter Poetry-Slam im Jahr 2005.

 

Mitbegründerin der "HorRock Poetry-Show“ The Seventh Stone.

 

Unter dem Pseudonym Darian Dawn hat sie im Jahr 2007 den erotischen Psycho-Thriller "Die Satansfrucht" veröffentlicht. 

 

Werke von Bettina Sternberg

Neumärker 5
Hinter den Kulissen der bürgerlichen Gesellschaft spielen sich täglich unzählige Dramen und Tragödien ab. Hinter unscheinbaren Wohnungstüren existiert ein Mikrokosmos, der uns verborgen und fremd bleibt. Hinter der Maske eines jeden Menschen ... (mehr lesen)
9,90 € 2

Neuerscheinung

Immer dienstags präsentieren die beiden Autoren und Comedians Dominik Bartels und Sebastian Hahn in ihrem Podcast „Hüftgold“ die verrücktesten, wildesten und lustigsten Jugendsünden ihrer Hörerinnen und Hörer.

 

Wie schon in den ersten beiden Teilen haben Dominik Bartels und Sebastian Hahn auch in Band 3 von „Best of Jugendsünden“ die kuriosesten und verrücktesten Geschichten ihrer Hörerinnen und Hörer ausgewählt und im vorliegenden Buch versammelt.

 

Wie hängt man die Polizei mit einer geklauten Straßenbahn ab? Warum gibt man seinem Bruder eine Woche lang Katzenfutter zu essen? Wie kommt man darauf, 57 Vögel zu vakuumieren? Wer bislang der Meinung war, alles schon einmal gehört zu haben, wird hier eines Besseren belehrt.

 

„Lachen ist wie eine Portion Glück fressen.“ Hape Kerkeling    

 

Wie immer gilt:

Keine Versandkosten!