Thomas Meyer-Falk

Thomas Meyer-Falk wurde am 15. Mai 1971 geboren und sitzt seit seiner Festnahme 1996 in Haft: erst in Isolationshaft in Stuttgart Stammheim bis Frühling 1998, dann etwas "gelockert" im bayrischen Straubing, seit Herbst 1998 in Isohaft in Bruchsal. Verurteilt wurde er 1997 wegen eines Bankraubs mit Geiselnahme, mittels dessen Geld für legale und illegale linke politische Projekte organisiert werden sollte. Er zählt sich selbst zu den so genannten Red-Skins / RASH = red & anarchist skinhead. Auf Grund von ungefälligen Meinungsäußerungen erfolgten 2000 und 2004 weitere Verurteilungen wegen Nötigung, Beleidigungen, Bedrohungen, wie die Juristen es nennen, "zum Nachteil" von Vollzugsjuristen, Richtern, Staatsanwälten, sowie ein paar Politikern (u.a. dem ehemaligen Bundeskanzler Schröder, dem bayrischen Innenminister Beckstein und dem hessischen Ministerpräsidenten Koch).

Insgesamt stehen 16 Jahre, 9 Monate und drei Wochen Freiheitsstrafe (bis Ende 2013) und danach Sicherungsverwahrung an, d.h. eine Entlassung ist nicht absehbar.

 

Werke von Thomas Meyer-Falk

Nachrichten aus dem Strafvollzug
Blumige Worte gehören nicht zu seinem Repertoire. Thomas Meyer-Falk sitzt seit 1996 im Gefängnis, davon mehr als 10 Jahre in Isolationshaft. Die eingeschränkte Kommunikation, die in vielerlei Hinsicht fehlenden Sinneseindrücke und die ständi ... (mehr lesen)
9,90 € 2

Neuerscheinung

Immer dienstags präsentieren die beiden Autoren und Comedians Dominik Bartels und Sebastian Hahn in ihrem Podcast „Hüftgold“ die verrücktesten, wildesten und lustigsten Jugendsünden ihrer Hörerinnen und Hörer.

 

Wie schon in den ersten beiden Teilen haben Dominik Bartels und Sebastian Hahn auch in Band 3 von „Best of Jugendsünden“ die kuriosesten und verrücktesten Geschichten ihrer Hörerinnen und Hörer ausgewählt und im vorliegenden Buch versammelt.

 

Wie hängt man die Polizei mit einer geklauten Straßenbahn ab? Warum gibt man seinem Bruder eine Woche lang Katzenfutter zu essen? Wie kommt man darauf, 57 Vögel zu vakuumieren? Wer bislang der Meinung war, alles schon einmal gehört zu haben, wird hier eines Besseren belehrt.

 

„Lachen ist wie eine Portion Glück fressen.“ Hape Kerkeling    

 

Wie immer gilt:

Keine Versandkosten!