Achim Leufker

 

Achim Leufker (gen. Acho – wg. eines Schreibfehlers) 1961 in Rheine geboren.  Als ehemaliger Schreibtischtäter ist er erst seit 2008 auf Poetry-Slam- und Lesebühnen aktiv ... sowohl als Slammer und Wortverdreher, als auch als Moderator des „Hyposlam/Slambang“ in Rheine und der „Slammin´ Time“ in Ibbenbüren.

 

In seinen humorvollen Texten betont er zur Freude des Publikums in der Regel eher die komischen und skurrilen Seiten des Lebens. Seit 2017 absolvierte er zudem erfolgreich diverse Auftritte als Stand-up-Comedian und nahm 2018 an den Kabarett-Tagen des WDR teil.

 

Er qualifizierte sich in den letzten Jahren regelmäßig für die deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam. Bei den NRW-Ladesmeisterschaften erreichte er u.a. 2012, 2017 und 2018 das Finale. Darüber hinaus ist er Teil des Duos „2erabend!“, dass auf Bühnen mit Musik und Texten begeistert. Seine Texte wurden in verschiedenen Anthologien veröffentlicht. Eine kleinere Textsammlung unter dem Titel „Der Gag heiligt die Mittel“ erschien 2010. Im Herbst 2015 erschien sein Buch: „Immer findest du ein „H“ in der Buchstabensuppe“.

 

Achim Leufker ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt in Rheine.

Werke von Achim Leufker

Du kannst alles schaffen, wenn Du nur chillst
VERBLÜFFEND: die Summe all deiner Entscheidungen, lieber Leser, von deiner Geburt bis heute, führte dich letztlich exakt bis hier her, nur, um die nun folgenden Zeilen zu lesen:   Jede Geschichte in diesem Buch enthält den Tagesbed ... (mehr lesen)
9,90 € 2

Neuerscheinung

Immer dienstags präsentieren die beiden Autoren und Comedians Dominik Bartels und Sebastian Hahn in ihrem Podcast „Hüftgold“ die verrücktesten, wildesten und lustigsten Jugendsünden ihrer Hörerinnen und Hörer.

 

Wie schon in den ersten beiden Teilen haben Dominik Bartels und Sebastian Hahn auch in Band 3 von „Best of Jugendsünden“ die kuriosesten und verrücktesten Geschichten ihrer Hörerinnen und Hörer ausgewählt und im vorliegenden Buch versammelt.

 

Wie hängt man die Polizei mit einer geklauten Straßenbahn ab? Warum gibt man seinem Bruder eine Woche lang Katzenfutter zu essen? Wie kommt man darauf, 57 Vögel zu vakuumieren? Wer bislang der Meinung war, alles schon einmal gehört zu haben, wird hier eines Besseren belehrt.

 

„Lachen ist wie eine Portion Glück fressen.“ Hape Kerkeling    

 

Wie immer gilt:

Keine Versandkosten!