Veranstaltungen

Die Kultveranstaltung kehrt zurück auf die große Bühne des Brunnentheaters. Poetry Slam, Musik und überraschende Showacts sind die Zutaten für einen bunten Abend, der jährlich für ein volles Theater sorgt.

 

Die bereits 23. Ausgabe wird wieder organisiert und moderiert von Dominik Bartels.

 

Termin: 03.05.2019 um 20.00 Uhr.

 

Freie Platzwahl. Eintritt: 10 Euro.

Erstmals in Helmstedt! Horst- die Sexlesung über die lustigste Nebensache der Welt. Zum 1. Mal laden Liefka Würdemann, Dominik Bartels und Jörg Schwedler zum literarisch-satirischen Techtelmechtel und servieren traditionell Slampoetry, Prosa oder Lyrik zur schönsten Nebensache der Welt. Eine Lesung über Liebe, Sex und Zärtlichkeit. Wobei Liebe und Zärtlichkeit gerne auch mal auf der Stecke bleiben.

 

Termin: 16.11.2018 um 20.00 Uhr.

 

Freie Platzwahl. Eintritt: 10 Euro.

"Destiny’s Boys – das sind die Poetry Slammer und Comedians Dominik Bartels, Gerrit Wilanek und Sebastian Hahn. In ihrer regelmäßigen Lese- und Actionshow verbinden sie Elemente des Poetry Slams mit Stand up- und Improtheatereinlagen. Dabei verfolgen die drei Herren immer nur ein Ziel: die Gäste zum Lachen bringen. "

 

Jetzt auch in Helmstedt!!! In der Kultkneipe EQ!.

 

Am 14.06., 27.09. und 27.12.2018.

 

 

Freie Platzwahl. Eintritt: 8 Euro.

Schriftsteller, Poetry Slammer, Rapper, Comedian, Kabarettist, Wortakrobat oder nur Afghane? Sulaiman Masomi ist wie Schrödingers Katze: Alles und Nichts zugleich.

 

Wenn Sulaiman Masomi die Bühne betritt, wird es nicht selten still im Saal. Zu groß ist die Angst, eines seiner Worte zu verpassen. Doch schon nach wenigen Sätzen löst sich die Spannung in allgemeiner Heiterkeit auf -  denn die Menschen mögen ihn.

 

Vielleicht wegen seiner authentischen Art. Genau erklären kann er selbst nicht und es ist für ihn wohl für immer ein großes Rätsel bleiben, warum es so ist.

 

Sein neues Solo-Programm exklusiv in Braunschweig.

 

 

Freie Platzwahl. Eintritt: 15 Euro.

Der Shootingstar der deutschen Comedy-Szene. Gewinnerin des Hamburger Comedy-Pokals 2018. Nominiert für den Prix Pantheon. Halbfinalistin bei den Deutschsprachigen Meisterschaften 2018 in Hannover. Braucht es noch mehr Argumente?

 

Welche positiven Auswirkungen hat eine schlechte Kindheit? Wie exhibitionistisch darf eine Frau sein? Was haben Sex und Kartoffelsalat gemeinsam? Und warum beteiligt sich niemand am Crowdfunding für meine Brustvergrößerung - es hätten doch am Ende alle etwas davon? Helene Bockhorst stellt sich schonungslos selbst in Frage und präsentiert Geschichten, die lustig sind – sofern man sie nicht miterleben musste.

 

Es geht um psychische Auffälligkeiten und Schwierigkeiten in sozialen Situationen; um Onlinedating, Sex, Missgeschicke und immer wieder um die Frage: Warum passiert das ausgerechnet mir? Mit ihren Auftritten therapiert sie sich selbst und andere, indem sie alles ausspricht, was schon immer mal gesagt werden musste – und noch einiges darüber hinaus, denn sicher ist sicher.

 

 

Freie Platzwahl. Eintritt: 15 Euro.

Neuerscheinung

Unsere Neuerscheinung für die langen Herbstabende. Johannes Weigel gilt als Lesebühnen-Institution Hannovers. Lakonisch, witzig, pointiert und absolut stilsicher präsentiert er Geschichten von dieser und einer ganz anderen Welt.

Das Cover kommt vom Grafikgenie Ralf Rohde.

Wie immer gilt:

Keine Versandkosten!