Veranstaltungen

Hüftgold Live - Die Comedy Show

 

Die Comedy Show mit Dominik Bartels und Sebastian Hahn.
Seit mehr als einem Jahr präsentieren die beiden norddeutschen Poetry Slammer, Comedians und Autoren jede Woche ihren Podcast „Hüftgold“. Was anfangs eher die Corona bedingten Auftrittslücken füllen sollte, hat sich mittlerweile zu einem erfolgreichen Format entwickelt, dem regelmäßig mehrere tausend Menschen zuhören. Jeden Dienstag sprechen Bartels und Hahn über das aktuelle Zeitgeschehen und skurrile Begebenheiten aus aller Welt. Berühmt und berüchtigt sind zudem Kategorien wie „Jugendsünden“ oder „Ungenießbares“, die von den ZuhörerInnen bestückt werden.

Am Samstag, dem 24.07.2021 um 19.00 Uhr, werden Dominik Bartels und Sebastian Hahn im Helmstedter Waldbad Birkerteich ihre Show erstmals live vor Publikum spielen. Dabei geht es um nicht weniger als gute Laune und befreites Lachen, denn die beiden Literaten präsentieren in ihrem Programm „Hüftgold Live“ ausschließlich Humorvolles und Komisches. In rasanter Geschwindigkeit wechseln sich skurrile Anekdoten mit aberwitzigen Dialogen und kurzweiligen Geschichten ab.

Der Oldenburger Hahn und der Helmstedter Bartels haben zusammen unzählige Auftritte bei Poetry Slams, Lesebühnen und Literaturshows auf dem Buckel. Die beiden Wortakrobaten betonen, dass es kein strenges Konzept für ihre Auftritte gibt. Sie wollen das Publikum und sich selbst immer wieder aufs Neue überraschen. So sind spontane Interaktionen genauso möglich wie ein verbaler Schlagabtausch mit einzelnen Besuchern. „Hauptsache, die Leute haben Spaß“, betonen Hahn und Bartels unisono.
Tickets für 10 Euro gleich hier im Online-Shop!

Neuerscheinung

 »Ich gab das Buch meiner Frau, weil sie Hannover noch nicht so gut kennt. Sie war begeistert und hat sofort aufgehört, ihren Stadtteil zu gentrifizieren!«

–Carsten Wascheimer, professioneller Rentnernepper

 

»Bei uns in der Band und im Dorf ging das sofort rum. Hannovers vertraute und geheime Orte mal unter ganz neuem Lichte betrachtet – ein echter Veränderungswind!«

– Maus Kleine, Sänger

 

Hier kommt der alternative Reiseführer für die niedersächsische Landeshauptstadt. Geschrieben, erdacht und verfasst von der preisgekrönten Hannoveraner Lesebühne "Nachtbarden".

 

 

 

 

Wie immer gilt:

Keine Versandkosten!