Attik Kargar

Foto: Bernd Elmenthaler

Geboren am 31.03.69 in Kabul/Afghanistan. Aufgewachsen in Berlin und Braunschweig. Attik Kargar ist seit 1992 selbständiger Cartoonist.

 

Als Comedy-Autor ist er seit 1995 in Köln unter anderem für verschiedene TV Formate tätig. 2001 erschien sein Cartoonbuch „zeltene Tiere“.

 

Attik Kargar kreierte die Puppenshow „Bullzeye“. Diese Puppen haben als Markenzeichen nur ein Auge. Seit 2007 kennt man ihn auch vor der Kamera mit seiner eigenen Sketch-Show „Kargar trifft den Nagel“ auf Comedy  Central.

 

Attik Kargar hat drei mal den Comedypreis und einmal den Fernsehpreis verliehen bekommen.

 

Seit 2011 malt Attik Kargar großformatik mit Acryl auf Leinwand. Thema der Bilder lässt viel Spielraum für Interpretation.

 

Werke von Attik Kargar

Anderer Schuh - wo bist du?
Du weißt, es fehlt irgendwas zum Glücklichsein. Du begibst dich auf die Suche. Auf die Suche nach deinem passenden Gegenstück. Unterwegs lernt man die verschiedensten Dinge kennen. Man erlebt Spannendes und sammelt Erfahrungen. Auch wenn man ... (mehr lesen)
13,90 € 2

Neuerscheinung

 

Jugendsünde, Substantiv, feminin [die]

 

eine unüberlegte, leichtsinnige Handlung oder Tat, die jemand in seiner Jugend begeht und an die er bzw. sie sich später meist nur ungern erinnert.

 

In Band 2 von „Best of Jugendsünden“ haben Dominik Bartels und Sebastian Hahn wieder die lustigsten, spektakulärsten und absurdesten Geschichten ihrer Hörerinnen und Hörer zusammengetragen. Noch haarsträubender, noch verstörender, noch witziger.

 

Wie punktiert man sich selbst das Bauchfett weg? Wie entfernt man seinem Bruder fachgerecht die Vorderzähne? Welche Hilfe leistet Nivea-Creme bei einem offenen Bruch?

 

Auf diese und viele andere irritierende Fragen haben nur Menschen eine Antwort, die irgendwo zwischen kindlichem Übermut und pubertärem Größenwahn ihrer Experimentierlust freien Lauf gelassen haben.

 

„Echt, gnadenlos ehrlich und ungefiltert aus dem Leben unreifer Helden geschrieben.“ – Amazon Rezension

 

Wie immer gilt:

Keine Versandkosten!