Bettina Sternberg

Geboren 1961 in Helmstedt, wo sie noch immer lebt. Kompensation durch zahlreiche Auslands-aufenthalte, vorwiegend Kreta und USA.

 

Kontinuierliche Veröffentlichungen von Kurzgeschichten in Anthologien (u. a. im Heyne-Verlag) und Literaturzeitschriften in den Jahren 1992 bis 1998, Einzelveröffentlichung "Letzte Ausfahrt Helmstedt" im Dead Monkey-Verlag, Berlin.

 

Über 100 Lesungen im gesamten Bundesgebiet (u. a. Berlin, Potsdam, Frankfurt, Aachen).

 

Nach einer langjährigen Schaffenspause auf der Suche nach neuen Zielsetzungen im literarischen Bereich, hat sie ihre Aktivitäten als Autorin inzwischen wieder aufgenommen.

 

Gewinnerin des 1. Helmstedter Poetry-Slam im Jahr 2005.

 

Mitbegründerin der "HorRock Poetry-Show“ The Seventh Stone.

 

Unter dem Pseudonym Darian Dawn hat sie im Jahr 2007 den erotischen Psycho-Thriller "Die Satansfrucht" veröffentlicht. 

 

Werke von Bettina Sternberg

Neumärker 5
Hinter den Kulissen der bürgerlichen Gesellschaft spielen sich täglich unzählige Dramen und Tragödien ab. Hinter unscheinbaren Wohnungstüren existiert ein Mikrokosmos, der uns verborgen und fremd bleibt. Hinter der Maske eines jeden Menschen ... (mehr lesen)
9,90 € 2

Neuerscheinung

 

Jugendsünde, Substantiv, feminin [die]

 

eine unüberlegte, leichtsinnige Handlung oder Tat, die jemand in seiner Jugend begeht und an die er bzw. sie sich später meist nur ungern erinnert.

 

In Band 2 von „Best of Jugendsünden“ haben Dominik Bartels und Sebastian Hahn wieder die lustigsten, spektakulärsten und absurdesten Geschichten ihrer Hörerinnen und Hörer zusammengetragen. Noch haarsträubender, noch verstörender, noch witziger.

 

Wie punktiert man sich selbst das Bauchfett weg? Wie entfernt man seinem Bruder fachgerecht die Vorderzähne? Welche Hilfe leistet Nivea-Creme bei einem offenen Bruch?

 

Auf diese und viele andere irritierende Fragen haben nur Menschen eine Antwort, die irgendwo zwischen kindlichem Übermut und pubertärem Größenwahn ihrer Experimentierlust freien Lauf gelassen haben.

 

„Echt, gnadenlos ehrlich und ungefiltert aus dem Leben unreifer Helden geschrieben.“ – Amazon Rezension

 

Wie immer gilt:

Keine Versandkosten!