Bettina Sternberg

Geboren 1961 in Helmstedt, wo sie noch immer lebt. Kompensation durch zahlreiche Auslands-aufenthalte, vorwiegend Kreta und USA.

 

Kontinuierliche Veröffentlichungen von Kurzgeschichten in Anthologien (u. a. im Heyne-Verlag) und Literaturzeitschriften in den Jahren 1992 bis 1998, Einzelveröffentlichung "Letzte Ausfahrt Helmstedt" im Dead Monkey-Verlag, Berlin.

 

Über 100 Lesungen im gesamten Bundesgebiet (u. a. Berlin, Potsdam, Frankfurt, Aachen).

 

Nach einer langjährigen Schaffenspause auf der Suche nach neuen Zielsetzungen im literarischen Bereich, hat sie ihre Aktivitäten als Autorin inzwischen wieder aufgenommen.

 

Gewinnerin des 1. Helmstedter Poetry-Slam im Jahr 2005.

 

Mitbegründerin der "HorRock Poetry-Show“ The Seventh Stone.

 

Unter dem Pseudonym Darian Dawn hat sie im Jahr 2007 den erotischen Psycho-Thriller "Die Satansfrucht" veröffentlicht. 

 

Werke von Bettina Sternberg

Neumärker 5
Hinter den Kulissen der bürgerlichen Gesellschaft spielen sich täglich unzählige Dramen und Tragödien ab. Hinter unscheinbaren Wohnungstüren existiert ein Mikrokosmos, der uns verborgen und fremd bleibt. Hinter der Maske eines jeden Menschen ... (mehr lesen)
9,90 € 2

Neuerscheinung

 »Ich gab das Buch meiner Frau, weil sie Hannover noch nicht so gut kennt. Sie war begeistert und hat sofort aufgehört, ihren Stadtteil zu gentrifizieren!«

–Carsten Wascheimer, professioneller Rentnernepper

 

»Bei uns in der Band und im Dorf ging das sofort rum. Hannovers vertraute und geheime Orte mal unter ganz neuem Lichte betrachtet – ein echter Veränderungswind!«

– Maus Kleine, Sänger

 

Hier kommt der alternative Reiseführer für die niedersächsische Landeshauptstadt. Geschrieben, erdacht und verfasst von der preisgekrönten Hannoveraner Lesebühne "Nachtbarden".

 

 

 

 

Wie immer gilt:

Keine Versandkosten!