J. Samson Völk

Samson, bürgerlich Jonas Samson Völk, ist seit 2015 auf den Berliner Bühnen zuhause. Der Poetry Slammer und Autor liefert vor allem humorvolle Kurzgeschichten – unvorhersehbar, gesellschaftskritisch und immer unterhaltsam.

 

Die in seinen Stücken gesetzten Themen sind so vielschichtig wie eine Lasagne. Nach kurzen Ausflügen in die Musik- und Comedyszene ist Samson mittlerweile seit vielen Jahren einer der aktivsten Künstler der deutschsprachigen Slamszene, seine Texte werden seit 2016 in diversen Anthologien veröffentlicht.

 

2021 gewann er gemeinsam mit seinem Teamkollegen Ortwin Bader-Iskraut den Teamwettbewerb der Deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam.

 

“In diesem Buch kommt mein Mitbewohner Heiner vor” ist sein erstes Buch.

 

Werke von J. Samson Völk

In diesem Buch kommt mein Mitbewohner Heiner vor
„Ein großes Pils bitte“, sage ich. Ich sitze mit meinem Laptop in einer Kneipe. Es ist 14:30 Uhr, ich bestelle mein zweites Bier, trage einen locker geworfenen Künstlerschal, kaue, um der Inspiration willen und obwohl ich eine Tastatu ... (mehr lesen)
11,90 € 2

Neuerscheinung

Immer dienstags präsentieren die beiden Autoren und Comedians Dominik Bartels und Sebastian Hahn in ihrem Podcast „Hüftgold“ die verrücktesten, wildesten und lustigsten Jugendsünden ihrer Hörerinnen und Hörer.

 

Wie schon in den ersten beiden Teilen haben Dominik Bartels und Sebastian Hahn auch in Band 3 von „Best of Jugendsünden“ die kuriosesten und verrücktesten Geschichten ihrer Hörerinnen und Hörer ausgewählt und im vorliegenden Buch versammelt.

 

Wie hängt man die Polizei mit einer geklauten Straßenbahn ab? Warum gibt man seinem Bruder eine Woche lang Katzenfutter zu essen? Wie kommt man darauf, 57 Vögel zu vakuumieren? Wer bislang der Meinung war, alles schon einmal gehört zu haben, wird hier eines Besseren belehrt.

 

„Lachen ist wie eine Portion Glück fressen.“ Hape Kerkeling    

 

Wie immer gilt:

Keine Versandkosten!