Patrick Schmitz

Patrick Schmitz wurde in Wolfsburg geboren. Er macht Comix (u.a. für das Literaturbüro der Stadt Braunschweig) und Illustartionen (u.a. für den Lektora Verlag, das Filmfest Braunschweig usw.); ist Slam Master des Braunschweiger Poetry Slams (www.poetry-slam-braunschweig.de) für den er auch die Poster usw. macht; betreibt seit Anfang 2011 einen kleinen, unabhängigen Buch-Kunst-Kitsch Laden in Braunschweig, den KingKing Shop (www.kingkingshop.de). Einen Teil seiner Arbeiten gibt es unter www.pottzblitz.com zu sehen.

 

Werke von Patrick Schmitz

Geschichten aus der verbotenen Stadt
Geschichten aus der verbotenen Stadt ist ein Comic, der ohne Worte auskommt. Also ist es genaugenommen eine reine Bildergeschichte (aber das sind ja Comics irgendwie immer). Die gesamte Handlung erschliesst sich durch Betrachtung der Bilder. ... (mehr lesen)
9,90 € 2

Neuerscheinung

Immer dienstags präsentieren die beiden Autoren und Comedians Dominik Bartels und Sebastian Hahn in ihrem Podcast „Hüftgold“ die verrücktesten, wildesten und lustigsten Jugendsünden ihrer Hörerinnen und Hörer.

 

Wie schon in den ersten beiden Teilen haben Dominik Bartels und Sebastian Hahn auch in Band 3 von „Best of Jugendsünden“ die kuriosesten und verrücktesten Geschichten ihrer Hörerinnen und Hörer ausgewählt und im vorliegenden Buch versammelt.

 

Wie hängt man die Polizei mit einer geklauten Straßenbahn ab? Warum gibt man seinem Bruder eine Woche lang Katzenfutter zu essen? Wie kommt man darauf, 57 Vögel zu vakuumieren? Wer bislang der Meinung war, alles schon einmal gehört zu haben, wird hier eines Besseren belehrt.

 

„Lachen ist wie eine Portion Glück fressen.“ Hape Kerkeling    

 

Wie immer gilt:

Keine Versandkosten!