Tobi Katze

Geboren 1981 irgendwo im wunderschönen Ruhrgebiet, seit 2001 wohnhaft in Dortmund. Schreibt Kurzgeschichten, Essays, Gedichte und Drehbücher über das Leben und viele andere tolle Dinge.

Wenn er nicht gerade als Kabarettist auf einer Bühne steht, treibt er sich als Filmemacher und Workshopleiter herum.

Stolzer Träger einer recht individuellen Frisur, sowie des Rufs, ziemlich mitreißende Bühnenshows auf´s Parkett zu legen, welche ihm den Bielefelder Kabarettpreis einbrachten.

 

Zwischendrin schreibt er sein zweites Buch und bloggt für den Stern.

 

www.derkatze.de

Werke von Tobi Katze

ROCKNROLLMITBUCHSTABEN
Mein Verleger meint, hier solle so ein Werbetext hin, ohne falsche Bescheidenheit.   Ich sag mal: Nee.   Stattdessen ein Satz aus diesem Buch, damit Sie wissen, worauf Sie sich da einlassen. Wenn man Goldhamster einla ... (mehr lesen)
9,90 € 2

Neuerscheinung

„Das ist gekonnte politische Satire“. 

Leipziger Volkszeitung

 

„Es war ein köstlicher Abend mit überaus humorvollen Einblicken in den Alltag jenseits des einstigen Eisernen Vorhangs“.

Braunschweiger Zeitung

 

„Dominik Bartels und Jörg Schwedler tun dies mit Treffsicherheit und Ironie. Bisweilen mutiert sie gar zu bitterböser Satire.“

Ostsee-Zeitung

 

Wie immer gilt:

Keine Versandkosten!