Torsten Wolff

Foto: Uwe Lehmann

Torsten Wolff, geboren in Berlin begann im April 2008 in Freiburg mit dem Poetry Slam, bevor es ihn nach Kiel an die Ostsee zog. Aus jeder dieser Regionen hat er die besten Eigenschaften in sich aufgenommen und schreibt mit einer Mischung aus Frechheit, Arroganz und Sarkasmus. Seine Texte regen dabei nicht nur zum Lachen, sondern auch zum Nachdenken an. Bei Auftritten in ganz Deutschland hat er zahlreiche Poetry Slams gewonnen und gilt einigen sogar als einer der besten Storyteller der Szene.

 

Werke von Torsten Wolff

Alter schützt vor gar nichts!
In einer Zeit der Unsicherheit und Orientierungslosigkeit, irgendwo zwischen Mülltrennung und Danone Actimel, bieten selbst Zebrastreifen nur eine Übergangslösung. Deshalb erklärt der Autor seinen Mitmenschen die Welt. Denn sonst würde Eva H ... (mehr lesen)
9,90 € 2
Würde ist ein Konjunktiv
Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele? (Matthäus 16.26)   Würde ist ein Konjunktiv und damit nur eine Möglichkeit. Sie ist nichts Gesichertes und nicht unantastbar. Man kan ... (mehr lesen)
9,90 € 2

Neuerscheinung

 

Jugendsünde, Substantiv, feminin [die]

 

eine unüberlegte, leichtsinnige Handlung oder Tat, die jemand in seiner Jugend begeht und an die er bzw. sie sich später meist nur ungern erinnert.

 

In Band 2 von „Best of Jugendsünden“ haben Dominik Bartels und Sebastian Hahn wieder die lustigsten, spektakulärsten und absurdesten Geschichten ihrer Hörerinnen und Hörer zusammengetragen. Noch haarsträubender, noch verstörender, noch witziger.

 

Wie punktiert man sich selbst das Bauchfett weg? Wie entfernt man seinem Bruder fachgerecht die Vorderzähne? Welche Hilfe leistet Nivea-Creme bei einem offenen Bruch?

 

Auf diese und viele andere irritierende Fragen haben nur Menschen eine Antwort, die irgendwo zwischen kindlichem Übermut und pubertärem Größenwahn ihrer Experimentierlust freien Lauf gelassen haben.

 

„Echt, gnadenlos ehrlich und ungefiltert aus dem Leben unreifer Helden geschrieben.“ – Amazon Rezension

 

Wie immer gilt:

Keine Versandkosten!