Kersten Flenter

„Ich lebe in Deutschland, aber viele sagen ich sehe jünger aus“ - Kersten Flenter, Jahrgang 1966, arbeitet als freier Autor neben seiner schriftstellerischen Tätigkeit u.a. für den Rundfunk, für das Feuilleton der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung und als Kolumnist. Seit 1993 elf Einzeltitel mit Gedichten (zuletzt: „Erinnerung an Deutschland – ausgewählte Gedichte aus 20 Jahren“, Ariel Verlag 2005), Kurzgeschichten und Romanen (zuletzt „Privilegierte Verlierer, Agenda Zeitungsverlag 2005), über 400 Lesungen. Stipendiat der Soltauer Künstlerwohnung 2004, 1. Platz do!PEN-Award März 2005, Mitglied von Hannovers erster Lesebühne „OraL – Organisation für angewandte Literatur“ und Initiator des Projektes Urban Electronic Poetry. 2004 war Flenter einziger deutscher Gast bei den Canadian Spoken Wordlympics in Ottawa, 2006 zu Gast bei der Ars Poetica in Bratislava/Slowakei. Er lebt mit Frau, oft Sohn, Hund und zwei Katzen in Hannover, Deutschland und auf Sardinien.

 

Werke von Kersten Flenter

Hannover von A bis Z
 »Ich gab das Buch meiner Frau, weil sie Hannover noch nicht so gut kennt. Sie war begeistert und hat sofort aufgehört, ihren Stadtteil zu gentrifizieren!« –Carsten Wascheimer, professioneller Rentnernepper   »Bei uns in der ... (mehr lesen)
9,90 € 2
Peinliche Gewinner
Kersten Flenter erzählt Geschichten von Menschen, die versuchen, einen Überblick über das eigene Leben zu gewinnen, in dem sie vielfach nicht mehr wissen, ob sie noch auf der Suche oder bereits auf der Flucht sind. Geschichten von geheimen G ... (mehr lesen)
9,90 € 2

Neuerscheinung

Immer dienstags präsentieren die beiden Autoren und Comedians Dominik Bartels und Sebastian Hahn in ihrem Podcast „Hüftgold“ die verrücktesten, wildesten und lustigsten Jugendsünden ihrer Hörerinnen und Hörer.

 

Wie schon in den ersten beiden Teilen haben Dominik Bartels und Sebastian Hahn auch in Band 3 von „Best of Jugendsünden“ die kuriosesten und verrücktesten Geschichten ihrer Hörerinnen und Hörer ausgewählt und im vorliegenden Buch versammelt.

 

Wie hängt man die Polizei mit einer geklauten Straßenbahn ab? Warum gibt man seinem Bruder eine Woche lang Katzenfutter zu essen? Wie kommt man darauf, 57 Vögel zu vakuumieren? Wer bislang der Meinung war, alles schon einmal gehört zu haben, wird hier eines Besseren belehrt.

 

„Lachen ist wie eine Portion Glück fressen.“ Hape Kerkeling    

 

Wie immer gilt:

Keine Versandkosten!